Silksong ist da. Das lange warten hat ein Ende. Jedoch...
Silksong ist wirklich einfach frustrierend. Ich möchte definitiv kein Hollow Knight 2.0. aber es gibt vieles wo ich mir denke das es schlechte Spiel Entscheidungen getroffen wurden. Hornet's diagonal Sprung zu Beginn ist schrecklich clumsy und ich habe direkt gegoogelt ob man den Entfernen kann (kann man Gott sei Dank). Deswegen ist die Hunter's crest nun unbenutzbar für mich. Crests finde ich auch sehr limitierend. Man kann ein zwei Plätze freischalten für charms, besitzt ansonsten so viel weniger Potential als das charm notch system von Hollow Knight. Was sehr schade ist, den manche Charms hören sich cool an, aber ich habe viel zu wenig Platz. Naja, ich bin auch erst in Act 1, da kann sich noch viel ändern.
Bei den Gegnern hingegen, wird es nur schlimmer. Alles ist so aggressiv, es ist selten einen Gegner zu haben der nicht instantly dich ancharged oder anspringt sobald du sein Blickfeld streifst. Man muss konstant seine Position korrigieren, was für mich die das Wanderer-crest nutzt und dazu eine minimale Angriffsreichweite hat, umso nerviger wird. Zwei damage. Alles macht zwei damage, auch die normalen Gegner.
Nachdem ich wegen eines Bosskampfes so frustriert war, habe ich das Spiel verlassen, und Nine Sols gestartet und wow, ich hatte SOWASVON Spaß. In Nine Sols wenn ich verliere kommt es mir wie ein Fehler von mir vor, und nicht wie 'dieser Gegner macht einfach so viel bullshit, wow ich bin schon wieder in eine Ecke geklemmt worden und komme nicht raus weil der Gegner zu fett ist wer denkt sich sowas aus'. Nine Sols Boss themes sind unheimlich süchtig machend was mir bei Silksong auch fehlt (Um fair zu sein, gegen Nine Sols OST kommt auch hollow knight nicht an, es sind eher Ambiente sounds). Auch die Parry Mechanik ist so ein cooles feature von dem ich nicht genug bekommen kann (Kauft euch Nine Sols!), sobald man diese meistert fühlt man sich jedes Mal wie ein Gott, während es bei Silksong nicht wirklich eine Lernkurve gibt oder überhaupt einen Moment wo man sich jeweils gut fühlt. Nur wenn man den nervigen Boss endlich platt macht und ihn nie wieder sehen muss. Bei Nine Sols war ich traurig sobald ich den Boss besiegt habe, gibt mir mehr.
Nunja, ich hoffe dass die Story noch ein paar Punkte rausholt. Bei der Front gestaltet es sich auch eher ruhiger und ich habe immernoch keinen Plan ob Hornet eigenständig nach Pharloom wollte, oder ob sie aus ihrer Heimat gekidnapped wurde (Das sind Dinge die sie ja sagen kann. Das sie nicht weiß was ihre Kidnapper von ihr wollen, ist klar). Außerdem weiß ich null ob es vor den Events von Hollow Knight spielt, oder danach. So viele Fragen.
Bis jetzt überzeugt mich Silksong nicht so sehr. Ich finde Hollow knight sehr viel besser.
Und Nine Sols. Spielt es.
(Ich muss echt noch nen review zu Nine Sols schreiben)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen