Meine Meinung:
Bis zum Ende konnte ich das Buch nicht weglegen, weil ich an den Seiten nur so klebte, das Mysterium ist so unheimlich spannend. Bel ist ein sehr willensstarker Charakter und auch ein schlaues Mädchen. Sie arbeitet aktiv daran Rachel zu entlarven. Manchmal sogar zu aktiv, sodass man an Bel zweifelt, ob sie nicht zu harsch zu Rachel war, bis ein neuer Hinweis präsentiert wird, der alles an das man über Rachel glaubte, auf den Kopf stellt. Weil das kann dieses Buch verdammt gut. Es schmeißt dich hin und her, und lässt dich nie still stehen. Es überrascht dich immer wieder neu. Man will so sehr mit Bel herausfinden welches Geheimnis Rachel umgibt und Rachel ist wirklich sehr verdächtig.
Spoiler. Ich bekam so eine Gänsehaut als das Geheimnis um ihre Entführung gelöst wurde. Als die Bücher gefunden wurden mit all ihren Hilfebotschaften. Das Bel diese die ganze Zeit vor ihrer Nase hatte. Das ihr Opa ihr die vorgelesen hat. Das ihre Mutter nur ein paar Meter von ihr entfernt gefangen gehalten wurde. Das sie so viele Male als Kind kurz davor war alles herauszufinden. Absolutes Meisterwerk wie Geschichten, die vorher als witzige Anekdote erzählt wurden, absolut gruselig wurden als man die Realität erfuhr. Der rote Truck. Nichts in dem Buch wird nur nebenbei erwähnt, alles wird aufgegriffen und schließt sich so perfekt zusammen wie ein Puzzle. Ich liebe es.
Fazit:
So ein gutes Buch. Spannend geschrieben und auch sinnig, alles passt zusammen. Bel fand ich sehr angenehm als Charakter da sie Dinge tut und auch schlau denkt. Rachel's Geheimnis hätte ich nie erwartet und auch nicht das Geheimnis das die ganze Familie umgibt.
Ein absolutes Lese-muss.
5/5
🍁🍁🍁🍁🍁

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen